Stiftung St. Johannisstift

Gemeinsam Sinn stiften

Wir lieben Menschen in ihrer Einzigartigkeit! Die Stiftung St. Johannisstift kümmert sich seit 1862 um hilfebedürftige Menschen in verschiedenen Lebenslagen. Respekt, Gemeinschaft, die Individualität jedes einzelnen Menschen und Nächstenliebe sind die treibenden Kräfte für unsere Arbeit mit und an den Menschen. In unseren Geschäftsbereichen Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildungscampus und Krankenhaus setzen wir unsere Leitgedanken ganzheitlich und den neuesten Erkenntnissen entsprechend um.

Unsere Angebote

ausbildung-pflegefachkraft

Karriere

In den vier Geschäftsbereichen der Stiftung St. Johannisstift und der Diakovita helfen wir Menschen in einer Vielzahl von Berufen. Mit unseren MitarbeiterInnen gehen wir fair, wertschätzend und auf Augenhöhe um, denn ohne sie geht gar nichts. Wie das im Detail aussieht, erfährst du hier …

Altenpflege-JH-285-web

Altenhilfe

In unserer Altenhilfe haben wir ganzheitliche Konzepte geschaffen, die für jeden Menschen einen Platz bieten. Bei uns leben Menschen in Gemeinschaft – ambulant, stationär, in der Tagespflege oder in Langzeit- und Kurzzeitpflegeplätzen – an unseren Standorten Paderborn und Lippstadt.

platzanfragen-jugendhilfe

Kinder- und Jugendhilfe

Mit der Kinder- und Jugendhilfe bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit.

Header-Ergotherapie

Bildungscampus

ausbilden. fortbilden. weiterbilden.

Die Bildungscampus GmbH bildet in Pflege- & Therapieberufen aus und bietet branchenübergreifende Fort- und Weiterbildungen an.

Imagefotos Ausbildungsstation St. Johannisstift +++ Foto: Besim Mazhiqi

Krankenhaus

Unser Krankenhaus bietet rund 10.000 Patienten im Jahr eine Versorgung auf hohem medizinischen, pflegerischen und menschlichen Niveau. In unseren einzelnen Fachabteilungen und interdisziplinären Zentren stellen wir Ihnen die einzelnen Versorgungsschwerpunkte dar.

Arbeiten im St. Johannisstift

Arbeiten, wo wir die Welt gemeinsam ein kleines Stück besser machen

Noch nicht sicher, ob ein Beruf im sozialen Bereich das Richtige für dich ist? Du weißt noch gar nicht, was du nach der Schule machen willst? Oder in deinem Leben gibt es noch Zeit und Energie, die du anderen Menschen schenken willst? Dann lerne uns kennen!

Neuigkeiten und Blog

Standing Ovations für Poetry Slam der Generationen

Vor ein paar Tagen gabs bei uns im Dietrich Bonhoeffer-Haus Generationen-Theater Die Aufführung des Poetry Slams unter dem Titel „Früher war alles besser“ war ein voller Erfolg und wurde mit viel Erfolg belohnt. Eingeladen hatten wir gemeinsam mit dem Verein Vorlesebande e. V.  alle Interessierten. Neben dem kulturellen Austausch ging es in dem Projekt des…

about Standing Ovations für Poetry Slam der Generationen

Follow us!

On Insta, YouTube and TikTok