Immer öfter Full House

Konzerte im Dietrich Bonhoeffer-Haus

Nachdem es in den vergangenen Jahren pandemiebedingt eine Delle gab, erfreuen sich die Konzerte im Dietrich Bonhoeffer-Haus wieder großer Beliebtheit.

Hausleiterin und Organisatorin Andrea Lomp hatte die Konzerte auch zu Coronazeiten ausgerichtet, aber ohne externe Werbung und mit viel Abstand, so dass deutlich weniger Personen, die zum überwiegenden Teil aus der Bewohner*innenschaft des St. Johannisstift stammten, zum Zuhören herkamen.

Jetzt sind wieder alle eingeladen, die Lust auf einen schönen Abend in einer ganz speziellen Atmosphäre haben: „Ganz oft bedanken sich Menschen nach einem Konzert bei mir, dass wir uns auch um eine Veröffentlichung in den lokalen Zeitungen gekümmert haben“, berichtet Andrea Lomp. „Es fühlt sich immer an wie ein Abend mit Freundinnen und Freunden, wenn wir hierher einladen, und ganz oft wird es richtig emotional.“

Der Eintritt zu den Konzerten ist grundsätzlich kostenlos. Spenden für die ehrenamtliche Arbeit im St. Johannisstift sind aber ausdrücklich willkommen. Und weil es den Konzertbesucher*innen eigentlich immer außergewöhnlich sehr gefällt, gibt’s meistens auch viele Spenden.

Folgt uns auf Instagram, um keinen Konzerttermin mehr zu verpassen!

Kostprobe gefällig? Hört mal rein

Mehr interessante Beiträge