Neue Gesichter für die Karriereseite geshootet

Arbeiten, wo wir die Welt gemeinsam ein kleines Stück besser machen…

…steht auf der Startseite unserer Karriereseite, die im September vor einem Jahr online gegangen ist. Seitdem haben sich unserer Bewerber*innenzahlen deutlich gesteigert. Das liegt zum einen an diversen technischen Neuerungen, wie einer Koppelung mit Google-Jobs und der suchmaschinenoptimierten Konzeption der Seite. Darüber hinaus spielt aber auch unsere neu entwickelte Bildsprache eine wichtige Rolle: Vor knapp zwei Jahren haben wir angefangen, diese auf all unseren Kommunikationskanälen zu etablieren. Zu sehen sind ausschließlich „echte“ Kolleginnen und Kollegen, professionell fotografiert. Stock-Bilder nutzen wir gar nicht mehr.

Warum wir das so machen, obwohl der Aufwand für die Shootings viel größer ist?

Weil wir authentisch zeigen wollen, wer wir sind. Weil wir großartige Kolleginnen und Kollegen haben, die das beste Aushängeschild für das St. Johannisstift sind. Weil wir wollen, dass jede*r mitmachen und sichtbar werden kann. Abgesehen davon sind solche Shootings, wie wir sie zuletzt jetzt im November für die Karriereseite in der Jungendhilfe in Bergkamen und der stationären Altenhilfe in Paderborn umgesetzt haben, auch eine spannende Abwechslung im Arbeitsalltag der Kolleg*innen und machen den meisten richtig Spaß J

Ab wann sind die neuen Portraits auf der Karriereseite zu sehen?

Aufgrund der Fusion mit der BBT-Gruppe finden das Ev. Krankenhaus St. Johannisstift und der Bildungscampus in Kürze nicht mehr auf unserer Karriereseite statt. Die Seite wird deshalb Ende 2024/Anfang 2025 aktualisiert und noch einmal spezieller auf die „neue Stiftung“ zugeschnitten. In dem Zuge werden auch die neuen Portraits eingefügt und nach über einem Jahr wieder für frischen Wind auf unserer Visitenkarte für alle Bewerber*innen sorgen.

Mehr interessante Beiträge