Vier Stunden für andere Menschen
Vier Schulstunden hat das Gymnasium Schloß Neuhaus (GSN) seinen Schüler*innen geschenkt, um diese Zeit für andere Menschen zu investieren.
Dank dieses großartigen Projektes hatten wir in der Kurzzeitpflege zwei Mal Besuch von Schüler*innen der siebten und der fünften Klassen. Auf dem Programm stand ein gemeinsamer Spielenachmittag, Waffeln backen und Karneval feiern. Die Gäste haben sich sehr über den Besuch gefreut und es wurden kurzweilige Nachmittage, die allen viel Spaß und Freude bereitet haben.
Im Betreuten Wohnen haben Schüler*innen unterschiedlichen Alters aus der Robotik AG des GSN eine Ausstellung in unserem Dietrich Bonhoeffer-Haus konzipiert.
Zu sehen und zu erleben waren selbst konstruierte Musikinstrumente, speziell für ältere Menschen. Jede*r war eingeladen diese auszuprobieren. Dabei entstanden viele nette Gespräche.
Im St. Johannisstift haben wir sehr von diesem generationenverbindenden Projekt profitiert und auch die Schüler*innen waren sehr zufrieden. Wir sagen DANKE für die besonderen Erlebnisse mit euch!
Bei den Schülerinnen und Schülern bedanken wir uns sehr für diese schönen Aktionen! Wie sagt man so schön: Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligen!