Drei Schulleiterinnen übernehmen
Am 30. November 2023 fand die Abschiedsfeier von der langjährigen Leitung des Lippe Instituts, Sabine Dinger statt.
Nach beeindruckenden 27 Jahren verabschiedet sie sich, mit dem Ende des Jahres, in den wohlverdienten Ruhestand.
Sabine Dinger hat das Institut über all die Jahre hinweg mit großem Engagement, Fachwissen und Herzblut geleitet. Unter ihrer Führung entwickelte sich die Schule zu einer angesehenen Ausbildungsstätte für angehende Therapeutinnen und Therapeuten.
Zur Verabschiedung kamen Kolleginnen und Kollegen sowie jahrelange Weggefährten aus dem Gesundheitswesen und auch der Bürgermeister von Bad Lippspringe, ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich zu verabschieden.
Mit der Verabschiedung von Sabine Dinger beginnt eine neue Ära des Lippe Instituts. Ab 2024 werden die drei Schulen nicht mehr von einer Institutsleitung, sondern von drei Schulleitungen geführt. Uta Sandner übernimmt die Schulleitung des Fachbereiches Physiotherapie, Anika Förster obliegt ab dem neuen Jahr die Schulleitung des Fachbereiches Ergotherapie und Jessica Korona übernimmt die Schulleitung des Fachbereiches Logopädie. Alle drei sind bereits seit Jahren im Lippe Institut tätig und hatten zuletzt die jeweilige Fachbereichsleitung inne. Mit Ihnen hat der Bildungscampus drei würdige und motivierte Nachfolgerinnen Leitung des Lippe Instituts gefunden.
Die drei neuen Schulleitungen ließen es sich nicht nehmen, zur Verabschiedung, die vergangenen 27 Jahre in einer sehr persönlichen PowerPoint-Präsentation Revue passieren zu lassen. Sie dankten Sabine Dinger für ihr unermüdliches Engagement in den vergangenen Jahren und für die gute Vorbereitung auf die Übergabe des Staffelstabs.
Mit dieser gelungenen Verabschiedungsfeier schaut der Bildungscampus nun positiv in das neue Jahr.
Wir sagen „Danke Sabine“ und wünschen Uta Sandner, Jessica Korona und Anika Förster alles Gute für die neuen spannenden Aufgaben als Schulleitungen.
Bildunterschrift:
Abschied und Neuanfang in einem Bild (v.l.): Uta Sandner, Sabine Dinger, Jessica Korona und Anika Förster