Guter Start ins Berufsleben: Check!
Jedes Jahr starten bei uns in den Zentralen Diensten der Stiftung zwei jungen Menschen in die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen. Meistens können wir jährlich auch zwei fertige Kaufleute im Gesundheitswesen beglückwünschen.
Vor ein paar Tagen haben wir Anna Siebert und Axel Hansmann gratuliert. Von Vorstand Martin Wolf und Personalleiterin Nadine Redecker gabs die Zeugnisse überreicht – mit überdurchschnittlichen Noten – und ein kleines Geschenk. Axel Hansmann hat bei uns bereits direkt im Anschluss die Position als Controller im Krankenhaus übernommen.
Mit der Wahl ihrer Ausbildung und ihrem guten Abschluss haben die Beiden jetzt eine perfekte Grundlage für ihr Berufsleben gelegt und können echt stolz sein. Wir sind es auch!
Warum die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen so eine gute Wahl ist? Im Rahmen der Ausbildung durchlaufen unsere Azubis fast alle Abteilungen: Patient*innenaufnahme, Abrechnung, Finanzbuchhaltung, Controlling, Unternehmenskommunikation, Personal & Recht, Logistik, Altenhilfe stationär und ambulant, Einkauf, …
Nach drei Jahren wissen alle Azubis, was ihnen am meisten Spaß macht, was sie am liebsten machen mögen – in einem Beruf, der zukunftssicher ist und maximal vielfältig.
Bildunterschrift: Nadine Redecker (links), Leitung Personal & Recht und Vorstand Martin Wolf (rechts) freuen sich sehr mit den beiden ehemaligen Azubis Axel Hansmann und Anna Siebert. Beide haben ihre Ausbildung mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen.