Die Schritte Ihrer Bewerbung

Wann und wie richtig bewerben?

Sie möchten gern eine Ausbildung zum Altenpflegerhelfer bei uns machen? Wir freuen uns auf Sie. Richten Sie Ihre Bewerbung an das Bildungszentrum.

Die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Altenpflegehelfer sind:

  • Schulabschluss (Hauptschule mind. Klasse 9)
  • gesundheitliche Eignung

Ein Praktikum in Einrichtungen der Altenhilfe vor Beginn der Ausbildung ist sehr wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Fragen Sie gern in unseren Einrichtungen nach freien Praktikumsplätzen.

Bewerbungszeitpunkt

Für die Ausbildung zum Altenpflegehelfer können Sie sich bei uns ganzjährig bewerben. Der Ausbildungsbeginn ist am 1. März. Bitte bewerben Sie sich frühestens 12 Monate vor Ausbildungsbeginn.

Bewerben Sie sich direkt online und schicken Ihre Bewerbungsunterlagen an pflegeausbildung@@johannisstift.de

Bewerbungsunterlagen

Wir brauchen von Ihnen die folgenden Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Lichtbild
  • schulisches Abschlusszeugnis (mindestens Hauptschulabschluss Klasse 9)
  • Berufsabschlusszeugnis (wenn Sie bereits einen Beruf erlernt haben)
  • Praktikumszeugnis (wenn Sie bereits ein Praktikum absolviert haben)
  • Abschluss Sprachkurs B2 (wenn Sie nicht Deutsch als Muttersprache haben)

Bewerbungsverfahren

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, sichten wir sie und Sie erhalten zeitnah von uns Rückmeldung. Und wenn uns Ihre Bewerbung angesprochen hat und alle Unterlagen vollständig sind, erhalten Sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Werden Sie Teil unseres Teams und machen Karriere in unserer Stiftung. Nutzen Sie direkt das Onlineformular für Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Bildungszentrum

05251 401-480

#zeigstärke: alle Pflege-Spots auf unserem youtube-Kanal