Bildung aktiv gestalten

Das Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift ist eine innovative Bildungseinrichtung mit über 50-jähriger Tradition. Wir bieten zahlreiche Bildungsmöglichkeiten an: (Fach)Hochschulreife, Ausbildung in der Pflege, ausbildungsbegleitendes Studium bis hin zu Fort- und Weiterbildungen.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Unsere aktuellen Stellenangebote für Sie. Jetzt informieren.

Veranstaltungen

alle Termine

Ab September 2018 haben wir die Kooperation mit der Karl-Hansen-Klinik in Bad Lippspringe intensiviert. Für die Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege heißt dies, dass sie einen Ausbildungsvertrag mit der Karl-Hansen-Klinik abschließen, ihre praktischen Einsätze demnach hauptsächlich beim MZG machen und "nur" zur Theorie nach Paderborn in das Bildungszentrum kommen. Weitere Infos hier oder unter (05251) 401-480

Neue Chance für Dich: Pflege-Ausbildungsplatz in Bad Lippspringe oder Paderborn

Jürgen Grosser im Gespräch mit Relias Learning

Jürgen Grosser, Geschäftsführung Bildung und Unternehmensentwicklung, im Gespräch zum Thema

Wo kann ich als Pflegekraft alles arbeiten? Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Was genau macht ein Gesundheits- und Krankenpfleger und was genau ein Altenpfleger? Wie kann ich Karriere machen und wann kann ich wie einsteigen? Wir geben Antworten. Kommen Sie zum Infonachmittag am: 7. November oder 12. Dezember 2018, 14 Uhr im Bildungszentrum St. Johannisstift, Neuhäuserstraße 24-26, Paderborn.

Infonachmittag rund um die Ausbildung

Das Institut für Fort- und Weiterbildungen bietet Fortbildungen an im Bereich Pflege und Beratung, Wundmanagement, Palliative Care, Hebammen oder Kinder- und Jugendhilfe.

Fortbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen