Zertifizierte Qualität

Mehr Transparenz, mehr Aufklärung, mehr Sicherheit

In unserer Geschäftspolitik spielt das Qualitätsmanagement eine besondere Rolle. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient mit seinem Recht auf eine optimale Krankenhausversorgung. Unser erklärtes Ziel ist es, langfristig und stetig die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, fühlen sich alle Mitarbeiter verpflichtet, die Qualitätsnormen, -standards und -vorgaben konsequent in allen Leistungsbereichen umzusetzen.

Für Sie als Patient oder Angehöriger macht dieses Qualitätssiegel die Qualität unserer Leistungen fassbarer und schafft Vertrauen. Denn so zeigen wir Ihnen, dass unsere Leistungen und unser Unternehmen regelmäßig geprüft werden und klar definierte Anforderungen erfüllt werden. Zudem ist im Krankenhaus das Qualitätsmanagement gesetzlich vorgeschrieben. Unser Krankenhaus ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008.

Ziel von Qualitätsmanagementsystemen ist es, die Leistungen im Krankenhaus transparenter und damit bewertbarer zu machen – auch für Sie, unsere Patientinnen und Patienten.

Der alle zwei Jahre neu erscheinende Qualitätsbericht gem. Sozialgesetzbuch V, § 137 listet die wichtigsten Struktur- und Leistungsdaten auf und enthält alle relevanten Daten zu Qualitätssicherung, -politik, -management sowie -managementprojekten eines Krankenhauses in diesem Zeitraum.

Lob & Kritik

Trotz aller Bemühungen Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, können manchmal Unstimmigkeiten auftreten. Sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an und teilen uns Ihre Meinung mit. Wir nehmen alle Anregungen ernst und werden kontinuierlich daran arbeiten unsere Qualität zu verbessern.
Zusätzlich können Sie sich auch an unsere unabhängigen Patientenfürsprecher wenden.

Qualitätsmanagement

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