Bildung aktiv gestalten

Das Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift ist eine innovative Bildungseinrichtung mit über 50-jähriger Tradition. Wir bieten zahlreiche Bildungsmöglichkeiten an: (Fach)Hochschulreife, Ausbildung in der Pflege, ausbildungsbegleitendes Studium bis hin zu Fort- und Weiterbildungen.

Veranstaltungen

alle Termine

Eine Ausbildung in der Pflege ist Deine Chance auf Einstieg, Aufstieg und spannende Aufgaben im tollen Team. Ob Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege - Ausbildungsstart ist im September 2017. Am besten direkt bewerben.

Bei uns zählst Du

Wer sich bei uns um eine Ausbildung in der Pflege bewirbt, erlebt eine besondere Art des Kennelernens: unseren Bewerbertag.

Bei uns gibt es einen Bewerbertag

Wo kann ich als Pflegekraft alles arbeiten? Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Was genau macht ein Gesundheits- und Krankenpfleger und was genau ein Altenpfleger? Wie kann ich Karriere machen und wann kann ich wie einsteigen? Wir geben Antworten. Kommen Sie zum Infonachmittag am: 5. Juli 2017, 14 Uhr im Bildungszentrum St. Johannisstift, Neuhäuserstraße 24-26, Paderborn.

Infonachmittag rund um die Ausbildung

Das Institut für Fort- und Weiterbildungen bietet Fortbildungen an im Bereich Pflege und Beratung, Wundmanagement, Palliative Care, Hebammen oder Kinder- und Jugendhilfe.

Fortbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen