Bildung aktiv gestalten

Das Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift ist eine innovative Bildungseinrichtung mit über 50-jähriger Tradition. Wir bieten zahlreiche Bildungsmöglichkeiten an: (Fach)Hochschulreife, Ausbildung in der Pflege, ausbildungsbegleitendes Studium bis hin zu Fort- und Weiterbildungen.

E-Learning im St. Johannisstift

Jürgen Grosser im Gespräch mit Relias Learning

Jürgen Grosser, Geschäftsführung Bildung und Unternehmensentwicklung, im Gespräch zum Thema

Veranstaltungen

alle Termine

Du kannst ab dem 12. März 2018 bei uns die einjährige Ausbildung in der Altenpflegehilfe beginnen. Und im April startet die dreijährige Ausbildung in der Altenpflege und im September Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege. Also viele Top-Chancen für Dich. Hast Du Interesse und Lust? Dann bewirb dich doch gleich direkt hier per E-Mail: bildungszentrum@@johannisstift.de

Deine Chance: Ausbildungsplätze noch frei

Wer sich bei uns um eine Ausbildung in der Pflege bewirbt, erlebt eine besondere Art des Kennelernens: unseren Bewerbertag.

Bei uns gibt es einen Bewerbertag

Wo kann ich als Pflegekraft alles arbeiten? Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Was genau macht ein Gesundheits- und Krankenpfleger und was genau ein Altenpfleger? Wie kann ich Karriere machen und wann kann ich wie einsteigen? Wir geben Antworten. Kommen Sie zum Infonachmittag am: 16. Mai, 11. Juli, 7. November oder 12. Dezember 2018, 14 Uhr im Bildungszentrum St. Johannisstift, Neuhäuserstraße 24-26, Paderborn.

Infonachmittag rund um die Ausbildung

Das Institut für Fort- und Weiterbildungen bietet Fortbildungen an im Bereich Pflege und Beratung, Wundmanagement, Palliative Care, Hebammen oder Kinder- und Jugendhilfe.

Fortbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen